per:winker:drums

Tour & Ernährung

Auf Tournee spielt Ernährung eine wichtigere Rolle, als die meisten annehmen. Zum einen hat sie Einfluss auf unseren mentalen Zustand und zum anderen stellt sie im besten Fall sicher, dass wir ohne Probleme auf der Bühne oder im Studio unsere volle musikalische Leistung bringen können.
Zusätzlich verhindert eine sinnvolle und maßvolle Ernährung, dass wir Stimmungsschwankungen unterliegen und den Bandkollegen, den Technikern und den Produzenten auf die Nerven gehen, ohne dass es wirklich einen Grund dafür gibt.
Also: Iss nicht, bis der Ranzen platzt, sondern hör´ vorher mit dem Essen auf. Der Sättigungseffekt stellt sich nach meiner Erfahrung so 10 min nach Beenden der Mahlzeit ein und ist um so angenehmer, wenn vorher noch ETWAS Platz im Magen war.
December 2020
May 2020
March 2020
February 2020
January 2020